Brawl Stars Wiki
Advertisement

Brawl Stars ist ein third-person shooter Spiel in dem du als dein ausgewählter Brawler in verschiedenen Events gegen andere Brawler antreten kannst, um Trophäen zu gewinnen.

Steuerung[]

Um deinen Brawler zu Bewegen bewege deinen Finger auf der linken Seite des Bildschirms. Dadurch wird der virtuelle, blaue Joystick in die Richtung in die dein Finger verschoben wird bewegt. Dasselbe funktioniert auch auf der rechten Seite des Bildschirms mit dem roten Joystick, mit dem unterschied, dass der rote Joystick zum zielen verwendet wird. Durch tippen auf der rechten Hälfte schießt du, durch ziehen wird gezielt. Um das zielen abzubrechen, ziehe den Joystick zurück zu seinem Zentrum.

Jeder Brawler hat einen individuellen Superskill der durch schießen auf Gegner (oder bei manchen Brawlern automatisch) aufgeladen wird. Der Superskill wird mit dem gelben Joystick unter dem Angriffsjoystick abgefeuert.

Ebenfalls auf der rechten Seite oben befindet sich ein Chatsymbol. Durch Drücken erscheinen mehrere Pins und Sprays die benutzt werden können um mit seinen Mitspielern zu kommunizieren.

Ab einem gewissen Powerlevel eines Brawlers werden Gadgets, Starpowers, Ausrüstungen und Hyperladungen freigeschaltet. Starpowers sowie Ausrüstungen sind dauerhaft aktiv. Gadgets und Hyperladungen jedoch können während des Spiels ähnlich wie der Superskill verwendet werden. Hyperladungen werden genau wie der Superskill durch schießen auf Gegner auf und werden durch den violetten Joystick unten rechts ausgelöst. Gadgets können jederzeit verwendet werden wobei man nur drei Aufladungen pro Match hat.

Über deinem Brawler findest du mindestens 2 Leisten, wobei eine für die Leben deines Brawlers steht und die andere für deine Munition. Wenn deine Leben bei null sind bist du tot. Du kannst deine Leben regenerieren wenn du 3 Sekunden lang nicht schießt oder Schaden bekommst.

Das Hauptmenü[]

Profil[]

Oben links in der Ecke findest du dein Profil in dem es viele Funktionen gibt wie zum Beispiel Kampfkarte, Lieblingsbrawler, Name ändern, Profilbild,etc. sowie einige Statistiken.

Trophäenpfad[]

Rechts von deinem Profil findest du den Tröphäenpfad mit dem du jede Menge Belohnungen bekommst und am Anfang Events, Quest und Clubs freischalten kannst.

Menü[]

Oben rechts findest du ein Menü in dem sich Einstellungen, Kampflog, Bestenlisten, Brawl TV, Posteingang, Testspiel, Map-Maker und Supercell-Id finden. Links von diesem Menü befindet sich ein Knopf der ein Fenster öffnet in dem alle deine Freunde angezeigt werden die gerade online sind.

Events[]

Es gibt 8 Hauptspielmodi: Showdown, Juwelenjagd, Hot Zone, Tresorraub, Brawlball, Jäger, Eliminierung und Knockout. Von den Hauptspielmodi sind immer 6 gleichzeitig aktiv. Um den Spielmodus auszuwählen, klicke im Hauptmenü unten, links neben dem Spielen Button auf den ausgewählten Spielmodus. Dort findest du zusätzlich zu den Hauptspielmodi auch noch Power-Liga, bei der es Bling anstatt von Trophäen zu gewinnen gibt. Außerdem gibt es die Tagesereignisse bei der auf von der Community erstellten Maps gespielt wird. Zusätzlich zu den Hauptereignissen gibt es jedes Wochenende ein Spezialereignis bei dem es zwar keine Trophäen, dafür aber mehr XP als in den anderen Spielmodi zu gewinnen gibt.

Brawl Pass[]

Links von den Events findest du den Brawlpass bei dem du durch das Erhalten von XP immer wieder neue Belohnungen Freischalten kannst. XP können zum Beispiel durch absolvieren von Quests erhalten werden. Diese werden bei 250 Trophäen freigeschaltet.

Rest[]

Links und Rechts auf dem Bildschirm befinden sich der Shop, die Brawlerauswahl, der Starrpfad ,mit dem Brawler freigeschaltet werden, deine Freundesliste und schlussendlich einen Club (Clubs werden bei 400 Trophäen freigeschaltet).

Advertisement